Als sich im Juli die Hochwasserkatastrophe ereignete, konnte das IndiViva-Team schnell mit einem vollen Auto an Spenden einen klitzekleinen Unterschied für ein paar Menschen im Ahrtal machen.
Wie du vielleicht weißt, bietet IndiViva schon seit Firmen(neu)gründung im Dezember 2018 jeden Montagabend eine kostenlose Online-Sprechstunde an für Menschen, die sich für das Thema Tiny House interessieren und Antworten auf erste Fragen suchen.
IndiViva möchte mit dem kostenlosen Beratungsangebot nicht nur Tiny House Interessierten helfen, sondern auch finanziell an Stellen unterstützen, wo Menschen in Bezug auf das Thema „Wohnen“ Hilfe brauchen. Seit 2020 haben wir die Teilnehmer daher aufgefordert ein paar Euro an einen ambulanten Pflegedienst zu spenden, der großartige Arbeit leistet um alte Menschen so lange wie es geht zu Hause zu versorgen.
Im Sommer 2021 ist nun die Hochwasserkatastrophe in Deutschland in unseren Fokus gerückt. Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren oder es wurde stark beschädigt. Die Gemeinde Bad Neuenahr-Ahrweiler hat es besonders hart getroffen. Es sind viele Todesopfer zu beklagen und das historische Stadtbild ist unwiederbringlich zerstört worden.
Das Zuhause von IndiViva-Mitarbeiter Dietmar, der seit Jahren Hunderte von Tiny House Interessenten kostenlos beraten hat, ist genau dort. Wir möchten daher nun ihn mit unkonventionellen direkten Geldspenden unterstützen, die er selbständig da einsetzen kann, wo seine Familie und seine Mitbürger etwas brauchen. Das kann ein Router für mobiles Internet sein, ein paar Liter Sprit für den Generator oder die Einladung zu einem Stück Kuchen um Mitgefühl zu zeigen, wo Tränen geflossen sind.
Daher unser Wunsch: Wenn du von unserem kostenlosen Beratungsangebot profitiert hast, dann spende ein paar Euro für die Menschen im Ahrtal (oder auch einfach nur so, weil du gerne magst 😉 Du kannst ganz einfach via Paypal an hallo@indiviva.de oder auf unser Bankkonto unter dem Stichwort „Spende Hochwasser“ spenden IBAN DE77 2004 1133 0549 6443 00. Jeder Euro wird garantiert weitergegeben. Vielen Dank!