Mobile Tiny Houses – finde deine eigene Freiheit

Workshop:
Tiny House Grundlagen für Kauf-Interessierte

Termin: Samstag, 21.3.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die ein individuelles Tiny House bei einem Hersteller kaufen und aktiv bei der Planung mitwirken wollen.

Wir erklären dir die Möglichkeiten und Grenzen mobiler Tiny Houses, widmen uns ausführlich all deinen Fragen, stellen ein Konzept für dein eigenes Tiny House auf die Beine und klären worauf es bei der Zusammenarbeit mit deinem Wunschhersteller ankommt.

Art: Theorieworkshop mit Tiny House Besichtigung
Anleiter: Madeleine Krenzlin, Hagen Kober
Hersteller: Tiny Homeland
Ort: 72202 Nagold
Zeit: 10 bis 17 Uhr mit Mittagspause

Teilnehmer: 5-12
Kursgebühr: 167 EUR pro Person, 257 EUR für Paare oder 1 Elternteil mit Kind. 

Der Preis beinhaltet ein Handout, Getränke und Fingerfood. 

Die Workshopgebühr wird im Fall des Kaufs eines Tiny Houses bei Tiny Homeland angerechnet.

Programm:

  • Einführung und Hintergründe zu Tiny Houses
  • Tiny House Stellplatz: Rechtliches und Organisatorisches
  • Mit oder ohne Räder: Mögliche Bauweisen
  • An was muss ich alles bei der Projekt- und Hausplanung denken?
  • Tiny House Planung- Beispielhafter Entstehungsprozess
  • Wie den richtigen Hersteller für das eigene Projekt finden?
  • Feedback zu deinen Ideen & Weiterentwicklung deiner Skizzen
  • Virtuelle Tiny House Tour mit 3D-Brille
  • Tiny House Besichtigung
  • FAQ mit dem Hersteller

Wir passen die genauen Inhalte des Workshops gerne an deine Bedürfnisse & Fragen an! Deshalb schreib uns bei der Anmeldung, was du vorhast. Wenn du schon konkrete Vorstellungen hast, schick uns vorab deine Skizzen!

Für Zahlung per Überweisung, sende uns einfach eine E-Mail an hallo [at] indiviva.de mit deinen Adressdaten.

Solltest du nach deiner Anmeldung doch nicht am Workshop teilnehmen können, kannst du stattdessen zu einem anderen Zeitpunkt innerhalb der nächsten 3 Monate eine 2-stündige Einzelberatung (3-stündige Paarberatung) in Anspruch nehmen oder die Teilnahmegebühr auf einen anderen Workshop innerhalb der nächsten 6 Monate anrechnen. Eine Erstattung der Teilnahmegebühr ist ausgeschlossen.

Max, Eislingen Der Planungstag mit Madeleine war nicht nur sehr informativ, es hat auch noch unheimlich viel Spaß gemacht. Sie bringt Ihre Erfahrung mit viel Humor und Charme auf Papier und konnte uns alle Fragen sachdienlich beantworten. Vielen Dank nochmal für den spannenden Tag, wir kommen sicher noch einmal wieder.

Kerstin, Köln Liebe Madeleine, ich wollte Dir nochmal Schreiben und ein DICKES DANKE sagen für Deinen Workshop! Deine Offenheit für uns, Deine Expertise, der Inhalt des Planungstages und Deine Präsentation der Informationen waren sehr konstruktiv.

Rückmeldungen vom letzten Workshop mit Tiny Homeland 

Was hat dir am Planungstag besonders gefallen?

  • Auf Fragen gab es gleich eine Antwort
  • Die Vermittlung der Grundlagen gibt einem eine sehr gute Struktur für die eigentliche Planung
  • Die Flexibilität auf jeden Teilnehmer einzugehen und den Fokus wenn nötig etwas zu verändern
  • Dass alle gemeinsam über die Planung gesprochen haben und verschiedene Denkanstösse gegeben wurden
  • Gleichgesinnte Leute treffen
  • Der Planungstag ist ein guter Anfang für Leute, die noch keinen Plan für ihr Haus erstellt haben und eine gute Unterstützung für welche, die schon einen Schritt weiter sind.
  • Austausch und Erfahrungsberichte mit den anderen Teilnehmern

Wie fandest du, dass ein Hersteller in den Planungstag eingebunden war?

  • Sehr gut! Ich persönlich fand es wichtig auch die Seite eines Herstellers kennenzulernen auch in Bezug auf: Wie wird bei der Planung vorgegangen bzw. wie kann man sich selber auf das Gespräch mit einem Hersteller vorbereiten, dass es für beide Seiten ein effektives und zielgerichtetes Treffen ist.
  • Gut. Die Sicht und die Erfahrungen des Herstellers waren sehr interessant. Die offene Art kam sehr gut an.
  • Ich finde es immer gut, ein Thema von verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.
  • Super, ein Praktiker direkt vor Ort

Für Zahlung per Überweisung, sende uns einfach eine E-Mail an hallo [at] indiviva.de mit deinen Adressdaten.