Workshop:
Tiny House Planungstag für Eigenbauer

Termin: Samstag, 18.1.

Dieser Workshop richtet sich an alle, die ihr Tiny House selbst bauen und Projektumfang und Planungsschritte einschätzen lernen wollen.

Der Workshop möchte dir den Einstieg in dein persönliches Bauprojekt erleichtern und den Startschuss für ein großartiges Tiny House setzen. Wir erklären dir mögliche Herangehensweisen an die Projektplanung, zeigen Fallstricke und Lösungswege auf und versuchen all deine Fragen aus dem Weg zu räumen um Platz für ein Konzept für dein Bauprojekt zu schaffen.

Art: Planungsworkshop mit Tiny House Besichtigung
Anleiter: Madeleine Krenzlin
(bei 5 TN auch Dietmar Schneider)
Ort: 53572 Unkel
Zeit: 10 bis 17 Uhr, inkl. Mittagspause

Teilnehmer: 3-5
Kursgebühr: 177 EUR pro Person, 267 EUR für Paare oder 1 Elternteil mit Kind.

Der Preis beinhaltet neben dem Workshop, ein Handout, eine Webinaraufzeichnung zum Baurecht, 30 min. telefon. Anschlußberatung, Getränke und eine heiße Suppe.
Teilnehmer erhalten zudem 10% Ermäßigung auf den Praxisworkshop im März 2020!

Programm:

  • Besichtigung von Mobilheimen, Modulhäusern und Tiny Houses on Wheels (von außen)
  • Komplettbesichtigung von “Junta”, Madeleine’s selbstgebautem THoW und Antworten auf all deine Fragen zum Projektkonzept, Bau und Herausforderungen
  • DIY Projektplanung, was gehört alles dazu?
  • Hausplanung, welche Möglichkeiten gibt es?
  • Kosten, wofür fällt was an?
  • Zeit, wofür sollte ich wieviel einplanen?
  • Bau, wo sollte ich mir Hilfe holen?
  • Haustechnik, was macht wann Sinn?
  • Feedback zu deinen Projektideen
  • Weiterentwicklung deiner Skizzen

Wir passen die genauen Inhalte des Workshops gerne an deine Bedürfnisse & Fragen an! Bitte schreib uns bei der Anmeldung, was du vorhast. Wenn du schon konkrete Vorstellungen hast, schick uns vorab deine Skizzen!

Der Planungstag war ein unglaublich wichtiger Puzzlestein auf meinem Weg zum Tiny House. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir Madeleine für mehr Klarheit, einen sehr nötigen Zug zurück auf den Boden- wo nötig-, aber im Gegenzug dazu Unmengen an Enthusiasmus und Herzblut, sowie ehrliche Unterstützung für meine ganzen sehr eigensinnigen Ideen…

Ganz zu schweigen natürlich von einem schönen, sonnigen Sommertag mit viel Lachen und geistigem wie menschlichen Input (auch den anderen Teilnehmern sei Dank!). Genauso wie deine offensichtliche Liebe zum Erklären und zum Wecken von Begeisterung ist deine Kompetenz, sei es durch tiefgreifende Information, gute Kontakte oder aus Erfahrung durch selbst schon gemachte Fehler, greifbar.

Das Besondere daran: Du förderst dabei immer das Gefühl, dass man mit diesen Erfahrungen arbeiten, aus ihnen lernen kann, aber doch immer voll und ganz der Motor und Gestalter seines eigenen Projektes ist.

Ich kann nur sagen, dass ich mich jetzt viel weniger allein mit diesem meinem Projekt fühle und dein eigenes Beispiel mit der gelungenen, selbstgebauten “Junta” macht Mut, dass nach dem Dschungel an unterschiedlichen (und durchaus auch fremdartigen) Herausforderungen ein erfolgreiches Ende stehen kann. 

Barbara

Notärztin aus Wadern, hat an einem Planungstag im Sommer 2019 teilgenommen

Für Zahlung per Überweisung, sende uns einfach eine E-Mail an hallo [at] indiviva.de mit deinen Adressdaten.

Solltest du nach deiner Anmeldung doch nicht am Workshop teilnehmen können, kannst du stattdessen zu einem anderen Zeitpunkt innerhalb der nächsten 3 Monate eine 2-stündige Einzelberatung (3-stündige Paarberatung) in Anspruch nehmen oder die Teilnahmegebühr auf einen anderen Workshop innerhalb der nächsten 6 Monate anrechnen. Eine Erstattung der Teilnahmegebühr ist ausgeschlossen. Der Workshop findet mit min. 3 Teilnehmern statt. Bei Absage wird dir die Teilnahmegebühr zu 100% erstattet.