Hallo, ich bin Natascha Jordan, die ziemlich neugierige Projektmanagerin bei IndiViva. Es macht mir einen Riesenspaß, hier ganz unterschiedliche Menschen kennenzulernen, an ihren Ideen teilhaben und ihren Geschichten lauschen zu können. Als Architektin liebe ich es, mich in die winzigen Grundrisse zu vertiefen und so lange daran herumzuknobeln, bis Funktion und Gestaltung ganz selbstverständlich ineinandergreifen. Während ich dann die gemütliche Sofaecke in die Möblierung einpasse, stelle ich mir manchmal die zukünftigen Bewohner vor: wie sie wohl mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht an ihrem Lieblingsplatz sitzen und sich in ihrem maßgeschneiderten Zuhause pudelwohl fühlen werden.

Indiviva-Tiny-House-Camper-Van

Das Leben auf gerade mal 6 m² habe ich ein Jahr lang selbst geprobt. Anfang 2018 konnte ich die Füße nicht mehr still halten, habe mir einen gebrauchten Kastenwagen gekauft und ihn zum Camper umgebaut. Es hat viel Zeit und oft kreative Lösungsabwandlungen gebraucht, bis der gemütliche Zweitwohnsitz fertig war. Zusammen mit meiner Hündin ging es schließlich auf die große Tour. Seit 14 Jahren ist sie schon mein treuer Schatten und lustige Begleiterin in jeder Lebenslage. Ein Stück Osteuropas und den Balkan haben wir gemeinsam erkundet und sind wohl beide mit neuen Freunden und vielen spannenden Eindrücken zurückgekehrt.

Indiviva-Tiny-House-Reisen-mit-Hund

Unterwegs mit dem Camper, in den Bergen oder zu Hause im Taunus, meine Neugier und den Entdeckerdrang lebe ich oft beim Wandern aus, beobachte Tiere oder schlafe auch mal mit schmerzendem Rücken aber glücklich unter dem Sternenhimmel. Ich mag Altbauten und Denkmäler, das Bauen mit Holz, Stroh und Lehm. Was mir auf Tour über den Weg läuft, schaue ich mir gerne an.

Indiviva-Tiny-House-Natur

Das Planen ist übrigens auch hier wieder voll mein Ding. Ziemlich selbstvergessen kann ich Stunden über eine Wanderkarte gebeugt verbringen, mir die Landschaft und meinen Weg farbenfroh ausmalen. Eines meiner schönsten Wanderziele war im letzten Jahr eine Selbstversorgerhütte für Wanderer in den Bergen. Mit Betten, Ofen und Wasser aus der Quelle. 15 einfache Quadratmeter mit allem, was man braucht, auf einer Lichtung mitten in der Natur. Tiny House at its best.

Indiviva-Tiny-House-Reise-mit-Hund
Indiviva-Tiny-House-Bau
Indiviva-Tiny-House-Van-Life