Tiny Scout

€ 25.900
Mehr Information

Das tiny house bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten zB. als erholsamer Rückzugsraum für eine Pflegekraft, für ein Au pair oder für Jugendliche, als praktisches Homeoffice, als Praxisraum, Gästezimmer oder Hobbyraum oder kann auch am Campingplatz verwendet werden, wo es das Leben sicher noch gemütlicher macht.
Maße:
Außen: L 612 cm x 275 cm
Innen: L 577 cm x 247 cm
RaumH: 240 cm, niedrigster Punkt 221 cm
GesamtH außen: 350 cm
Gewicht: 5 Tonnen
Holzriegelbau – heimisches Holz
Außenschalung: Lärche massiv 24 mm – witterungsbeständig/pflegeleicht
Dämmung: Flachs- gepresste Platten 100 mm, Winddichtung (Folie).

Die Innenwände sind zurzeit noch nicht verarbeitet, weil wir uns dachten, das bietet mehr Gestaltungsmöglichkeit. Geplant wäre eine Innenschalung Nut-Feder 19 mm Massivholz Fichte, Holzriegel 100 mm.

Der Boden – Massivholzparkett Eiche ist schon vorhanden und im Preis inbegriffen aber nocht nicht verlegt. Bei Bedarf könnte beides (Innenwände/Parkett) fertiggestellt werden (Preis verhandelbar).

Boden: Sandwichpaneel Stahlblech beschichtet 40 mm, 20 mm Hartschaumplatte, 15 mm OSB Platte, 15 mm Massivholzparkett Eiche.

Untergestell: Stahlrahmen mit 2 Achsen/ 4 Rädern, L 600 cm

Das Gewicht verteilt sich auf 4 Stützen und 2 Achsen.

Holztüre mit Glasausschnitt Stockmaß 110 cm x 210 cm

Drei Fenster mit 2-fach Isolierglas (Stockmaße 80 cm x 100 cm, 100 cm x 60 cm und 50 cm x 50 cm) – mehr Fensterflächen bedeuten leider auch mehr Hitze, daher haben wir uns für kleinere Flächen entschieden – Wichtig war uns eine Durchzugsmöglichkeit.

Satteldach – Neigung 10 Grad – Dachrinne -19 mm Massivholzplatte, Dampfsperre, 120 mm Hartschaumplatte, 15 mm OSB-Platte, Flachdachfolie EPDM

Sonstiges: derzeitiger Standort Österreich in der Nähe von Linz – Transport ist nicht im Preis inbegriffen – Fahrgestell kann zum Rangieren genutzt werden, Transport über öffentl. Straße mittels Tieflader/LKW – sehr gutes Raumklima – keine Kleber – kein Lieferengpass, da schon vorhanden.

Anzeigenaufrufe: 110