Tiny Scout

€ 69.000
Mehr Information

Wertvolles Wohnen im mobilen Massivholzhaus

Unser Haus ist in massiver Holzbauweise errichtet, Baujahr Frühjahr 2021 und durch und durch hochwertig.

Seine kräftigen Holzbohlen werden von einer Wechselbrücke getragen und bringt sein Fundament daher schon mit.

Das Flachdach lässt sich begrünen oder als Schlafplatz unter freiem Himmel nutzen.

Im Inneren finden eine kuschlige Schlafkoje für 2 und eine kleine, liebevoll gestaltet Küche mit Gaskochfeld stilvoll Platz.

Die Möglichkeit jederzeit den Standort zu wechseln, machen es zu einem absoluten flexiblen Wohlfühlort.

Durch eine elektrische Fußbodenheizung ist es automatisch frostsicher und mit einem noch nachzurüstenden Kamin urgemütlich (Anschluß schon vorbereitet).

Wir haben es während dem Bau unseres Einfamilienhauses als temporäre Unterkunft auf unserem Grundstück genutzt und haben es in unser Herz geschlossen.

Wer nicht viel Platz braucht aber das Wertvolle sucht, für den ist es auch eine Option zum dauerhaften Wohnen!

Baugenehmigungsfähigkeit: Als Wochenendhaus ja. Als dauerhaftes Wohnhaus fast. Kann durch Nachrüstung einer zusätzliche Dämmung von außen leicht erreicht werden.

Eine umfangreiche Statik und ein Brandschutznachweis liegen vor und können für ein neues Baugrundstück mit wenig Aufwand angepasst werden.

Aktueller Standort: Nähe Dresden

Anzeigenaufrufe: 485