Mobile Tiny Houses – finde deine eigene Freiheit

Online-Seminar:
Tiny House im Bau- und Straßenverkehrsrecht

 
 

Termin: Dienstag, 7. April 2020, 19-21:30 Uhr

Tiny House und Baurecht: Wir gehen der Frage nach, wie und wo du dein Tiny House legal aufstellen, bewohnen und es auf der Straße bewegen darfst?

Ziel des Seminars ist es dir einen Überblick über die aktuelle Gesetzeslage bezüglich Baurecht und Straßenverkehrsrecht zu geben. Wir zeigen dir die Wege, die du gehen musst um in deinem Tiny House zu leben und es zu transportieren.

Welche Parameter entscheiden ob dein Häuschen eine Ladung, ein Fahrzeug oder ein Gebäude ist? Auf welchen Grundstücken darfst du dein Tiny House errichten? Welche Genehmigungen brauchst du dazu und wie bekommst du diese?

Eines gleich vorweg: Selbst wenn dein Tiny House auf einem Fahrzeuganhänger aufgebaut ist, musst du dich beim Thema Wohnen nach dem Baurecht richten. Wir zeigen dir, wie das geht!

Seminarinhalte von Tiny House-erfahrenem Bauingenieur-Büro verifiziert!

Art: Online-Seminar
Referenten: Dietmar Schneider
Madeleine Krenzlin
Ort: Online-Seminarraum
Zeit: Di, 7.4. von 19 bis ca. 21:30 Uhr

Teilnehmer: Tiny House Interessenten, Besitzer und Tiny House Hersteller
Kursgebühr: 59 EUR
inkl. Booklet als pdf und Aufzeichnung

Du kannst uns gerne schon vorab deine spezifischen Fragen an info [@] indiviva.de schicken! 

Hinweis: Das Seminar bietet einen akribisch recherchierten und überaus strukturieren Überblick der aktuellen Gesetzeslage. Es handelt sich aber nicht um Rechts- oder Einzelfallberatung.
Eine Erstattung der Teilnahmegebühr bei Nicht-Teilnahme ist ausgeschlossen.

Anonymes Feedback zum letzten Online-Seminar „Tiny House und Baurecht“

Sehr gut aufbereitete Inhalte sowohl zum allgemeinen Baurecht als auch mit dem speziellen Fokus auf Tiny Houses (mit oder ohne Räder). Das Seminar war insgesamt sehr informativ und beantwortet alle Varianten der Frage: „Wo baue ich mein Tiny House“. Besonders gut war, dass spezielle Fragestellungen vorab eingereicht werden konnten und individuell beantwortet wurden.

Alles war gut. Das Webinar hat für mich in vielem mehr Klarheit gegeben.

Die PowerPoint-Folien fand ich sehr gut gemacht. Informationen top – Gestaltung top.

Feedback von Sophie zum Online-Seminar „Stellplatzsuche“