Ich heiße Marius Bräunlich, bin mit drei Geschwistern in einem kleinen Dorf im Taunus aufgewachsen und habe eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gemacht. Als ich mit 19 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen hatte, war mir klar, dass ich noch weiter lernen möchte. Also bin ich ein Jahr um die Welt gereist und habe anschließend in Holzminden (Niedersachsen) angefangen Green Building zu studieren. Das hat mich so begeistert, dass ich anschließend einen darauf aufbauenden Master in Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen gemacht habe. Die Hochschule hatte in den Kellergewölben eine Holz- und Metallbauwerkstatt. Ein Paradies für mich. Also musste ich mich häufig entscheiden, ob ich in die Vorlesung gehe oder in der Werkstatt praktisch arbeite. Ich habe es geschafft, viele Vorlesungen zu besuchen und trotzdem meine Projekte in der Werkstatt zu verwirklichen.

Indiviva-Tiny-House-Camper-Van

Nachhaltiges Bauen und Gebäudetechnik

Während des Studiums stellte sich heraus, dass ich nicht nur eine Leidenschaft für nachhaltiges Bauen und Gebäudetechnik habe, sondern mich ebenso für hochwertiges Design begeistere. Als Bachelorarbeit entwickelte ich zusammen mit dem Deutschen Institut für angewandte Lichttechnik in Lüdenscheid ein kleines Modulhaus. Zwei Jahre später stand meine Masterthesis an und ich wollte eine neue Herausforderung. Ein kleines Gebäude planen und bauen. Das war mein Ziel. Ganz wichtig war mir, dass ich alle Gewerke selbst realisiere und durch die Verwendung von gebrauchten Materialien Ressourcen und Kosten einspare. Das hat alles hervorragen funktioniert und jetzt bin ich stolzer Tinyhouse Besitzer.

Indiviva-Tiny-House-Camper-Van

Tiny House Interessenten begrüßen und ihre Projekte verwirklichen

Neben meiner Begeisterung für Bauen und Design, bin ich begeisterter Radfahrer und Segelflieger. Ich bin ein sehr offener und kommunikativer Mensch und bin genau in diesem Bereich auch für Indiviva tätig. Ich kümmere mich um den Erstkontakt mit Tinyhouse Interessenten. Ich hole sie dort ab wo sie stehen und schaue, wie wir helfen können ihr individuelles Projekt zu verwirklichen. Hauptberuflich bin ich als Bauleiter tätig.

Indiviva-Tiny-House-Camper-Van